Tel.: +49 176 70314689

zertifizierter Coach • VFTC

Suche
Close this search box.

Wie kannst du vom Life Coaching profitieren?

Mein Coaching-Ansatz konzentriert sich darauf, das gesamte System, in dem du dich befindest, zu verstehen und zu berücksichtigen. Durch gezielte Fragen und intensive Gespräche ermögliche ich dir, tief in deine persönlichen Anliegen einzutauchen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

In meiner Ausbildung mit über 750 UE in Life und Präsenz habe ich den Einsatz verschiedener Gesprächstechniken und Methoden erprobt, um eine offene und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der du deine Gedanken und Gefühle reflektieren und ausdrücken kannst. Durch das Coaching mit mir kannst du ein besseres Verständnis für deine eigenen Bedürfnisse und inneren Dynamiken entwickeln.

In meinen Sitzungen erkunden wir gemeinsam deine persönlichen Glaubenssätze und inneren Überzeugungen, die dein Handeln und deine Entscheidungen beeinflussen können. Durch diesen Prozess der Selbstreflexion und -erkenntnis kannst du neue Perspektiven gewinnen und persönliche Wachstumsprozesse initiieren.

Mario Ziegler Coaching

Buche dir deinen kostenlosen Kennenlerntermin mit mir.

Ein wichtiger Bestandteil meines Coachings ist es, dich dabei zu unterstützen, klarere und konstruktivere Wege der Kommunikation zu finden. Wir arbeiten daran, Missverständnisse zu klären und ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse und Perspektiven anderer Menschen zu entwickeln.

Durch diesen ganzheitlichen Ansatz kannst du lernen, dich selbst besser zu verstehen, deine Beziehungen zu stärken und neue Wege der persönlichen Entwicklung einzuschlagen.

Mein Coaching-Ansatz zeichnet sich durch eine Struktur aus, die darauf abzielt, Themen umfassend zu bearbeiten. In der Regel dauert eine Sitzung etwa 90 Minuten. Innerhalb dieser Zeit wird das anstehende Thema vollständig behandelt. Sollte der Bedarf für weitere Unterstützung bestehen, kann ein Folge-Coaching in Angriff genommen werden. Dabei konzentrieren wir uns entweder auf ein neues Anliegen oder vertiefen uns in Themen, die sich aus den erarbeiteten Lösungen ergeben haben.

Durch diese klare Struktur gewährleiste ich, dass jeder Coaching-Termin effektiv genutzt wird und die Klienten konkrete Fortschritte in ihrem persönlichen Wachstum erzielen können.

 

Für die Langzeitbegleitung über einen Zeitraum von 6, 9 oder 12 Monate biete ich ein umfassendes Paket an, das regelmäßige Coaching-Sitzungen per Zoom oder Telefon sowie Arbeitsbücher, Journale, Meditationen und Trancereisen umfasst. Diese kontinuierliche Unterstützung ermöglicht es dir, langfristige Ziele zu setzen, Hindernisse zu überwinden und nachhaltige Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.

Während dieser intensiven Begleitung arbeiten wir gemeinsam daran, deine persönlichen Ziele zu definieren und Schritt für Schritt umzusetzen. Durch regelmäßige Reflexionen und Anpassungen stellen wir sicher, dass du kontinuierlich Fortschritte machst und deine Entwicklungspotenziale voll ausschöpfst.

Diese langfristige Zusammenarbeit bietet dir die Möglichkeit, tiefgreifende Veränderungen zu erleben und langfristige Ergebnisse in verschiedenen Lebensbereichen zu erzielen.

Mario Ziegler Coaching

Die Wirksamkeit meines persönlichen Coachings beruht nicht darauf, dass ich in jedem spezifischen Bereich meiner Klienten Experte bin. Vielmehr sehe ich mich wie ein erfahrener Gärtner, der nicht unbedingt jede Pflanze im Garten perfekt versteht, aber über das Wissen und die Techniken verfügt, um den Garten zum Blühen zu bringen. Meine Rolle besteht darin, einen unterstützenden Rahmen und eine förderliche Umgebung zu schaffen, um das persönliche Wachstum und die Entwicklung meiner Klienten zu unterstützen. Ähnlich wie der Gärtner mit seinem Know-how und seiner Erfahrung das Beste aus dem Garten herausholt, arbeite ich mit meinen Klienten zusammen, um ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.

Mario Ziegler Coaching

Vereinbare dein kostenloses 30 Min. Kennenlerngespräch.

Wie läuft das Coaching mit mir ab?

Unsere Zusammenarbeit beginnt immer mit einer kostenlosen Orientierung/Strategiegespräch. In diesen 30 Minuten haben wir die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen und herauszufinden, welche Themen du in der Sitzung besprechen möchtest. Hier finden wir auch heraus, ob es ein ganzer Komplex ist, den du bearbeiten möchtest, und du bekommst einen Ausblick darauf, in welchem Zeitumfang die Bearbeitung all deiner Themen möglich sein kann.

Wie läuft eine Coaching-Sitzung mit mir ab?

Schritt 1:

In unserer Coaching-Sitzung erwartet dich ein entspanntes „Einchecken“. In dieser Zeit kannst du voll und ganz in der Sitzung ankommen. Gemeinsam erkunden wir die Themen, die dir am Herzen liegen. Du teilst deine Gedanken und Gefühle, während ich zuhöre und Verständnisfragen stelle, um deine Perspektive besser zu verstehen. Unser Ziel ist es, Klarheit über deine Ziele zu gewinnen und konkrete Schritte zu setzen, um sie zu erreichen.

Schritt 2:

Während unserer Zeit zusammen wirst du entdecken, welche Ressourcen und Stärken bereits in dir schlummern und wie du sie aktivieren kannst, um Hindernisse zu überwinden. Wir werden gemeinsam neue Wege erkunden und Lösungsansätze entwickeln, die zu deinem individuellen Lebenskontext passen. 

Schritt 3:

Am Ende unserer Sitzung fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. Und setzen noch einmal in Relatione, wie du dich mit deinem Thema zu Beginn der Sitzung gefühlt hast und am Ende.
 
Zum Schluss unserer Sitzung werden wir gemeinsam entscheiden, ob wir an einem bestimmten Thema festhalten oder uns neuen Herausforderungen widmen möchten. Dein persönlicher Fortschritt und Wohlbefinden stehen dabei stets im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Reise. 

Langzeitbegleitung für deine Persönlichkeitsentwicklung

Bist du bereit, deine Reise der Persönlichkeitsentwicklung anzutreten und dich auf den Weg zu einem erfüllteren und bewussteren Leben zu machen? Mein Coaching-Angebot steht dir dabei zur Seite.

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz unterstütze ich dich dabei, Klarheit zu gewinnen, konstruktive Wege der Kommunikation zu finden und ein tieferes Verständnis für dich selbst und deine Beziehungen zu entwickeln. In jeder unserer Coaching-Sitzungen stehen deine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Meine Langzeit-Coaching-Pakete über 6, 9 oder 12 Monate bieten dir die Möglichkeit, kontinuierlich an deiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und nachhaltige Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Mit einer Kombination aus regelmäßigen Coaching-Sitzungen, Arbeitsmaterialien und persönlicher Unterstützung begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Erfüllung, Zufriedenheit und Lebensfreude.

Wähle das Paket, das am besten zu deinen Bedürfnissen und Zielen passt, und lass uns gemeinsam die Tür zu einer neuen Welt der Möglichkeiten öffnen. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial zu entfalten.

Du interessierst dich für eine intensive Persönlichkeitsentwicklung?

Dann vereinbare doch ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Coaching FAQ's

Bei welchen Zielen kann Coaching helfen?

Life-Coaching bietet eine wertvolle Gelegenheit, solide und unvoreingenommene Anleitung zu erhalten, wenn wichtige Lebensentscheidungen und Veränderungen anstehen. Ein Coach mit mir unterstützt Sie dabei, Ihre Ziele und Visionen zu präzisieren und einen aktiveren Kurs einzuschlagen. Darüber hinaus helfe ich Ihnen dabei, sich selbstbewusst zu positionieren, während Sie sich von älteren, einschränkenden Überzeugungen lösen.

Mein Coaching erweist sich ebenfalls als äußerst hilfreich für Menschen, die eine klare Vision und konkrete Ziele haben, jedoch Schwierigkeiten haben, einen praktikablen Plan zur Verwirklichung dieser Vision zu entwickeln. Im Life oder Karriere-Coaching geht es darum, bewährte Ergebnisse und Erfolgsstrategien zu nutzen, um die verloren gegangene Dynamik wiederzugewinnen.

Schließlich ist mein Life-Coaching-Programm die Antwort für jene, die bereit sind, sich neuen und herausfordernden Situationen zu stellen, ihre Komfortzone zu verlassen oder einfach einen Vorsprung zu erlangen, während sie sich auf die nächste Stufe ihres Lebenswegs begeben möchten.

Anmeldung
Schön, dass Du dabei bist.

Ich freue mich sehr auf den Online-Vortrag, bei dem wir zusammen drei Geheimnisse enthüllen werden. Durch diese Erfahrungen wirst du eine kraftvolle Veränderung erleben und lernen, zurück zu deiner wahren Bestimmung zu finden. Du wirst ein Gefühl der Leichtigkeit verspüren und dich erneut in das Leben und in dich selbst verlieben. Neue Träume und Visionen werden in dir aufblühen.